CompuTecS – Hilfe bei Software- und Hardwareproblemen

Wer sind wir?

Wir – die ESG-CompuTecS (Computer Technical Support) – sind eine AG, die euch bei der Laptoparbeit unterstützt. Größtenteils besteht unsere Gemeinschaft aus Schülerinnen und Schülern, die von

Herrn Schüler und Herrn Haverkamp unterstützt werden.

Was machen wir?

Wir helfen dir bei allen deinen kleinen und großen Problemen rund um den Laptop.

Um einen reibungslosen Einsatz des Gerätes im Unterricht zu gewährleisten, weisen wir dich zunächst einmal in die neuen Geräte ein. Diese

Einweisung bekommst du bei der „Laptopausgabe“ in Klasse 7. Dabei richten wir die neuen Geräte gemeinsam mit dir ein. Da im Verlauf eines Schuljahres aber auch immer wieder Probleme auftreten, helfen

wir dir bei diesen. Bei gravierenden Schäden sind wir dafür zuständig, das Gerät einzuschicken. Wir helfen dir aber auch bei kleineren Softwareproblemen.

Wann sind wir zu erreichen?

Unser Raum ist A04a. Dieser befindet sich im Altbau neben dem Aufenthaltsraum der Unterstufe. Wir haben zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 13:30 Uhr – 14:15 Uhr

Donnerstag: 13:30 Uhr – 14:15 Uhr

Wie kann man bei uns mitmachen?

Generell sind alle Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse dazu eingeladen, bei uns mitzuhelfen. Du solltest dafür nur etwas technisches Verständnis haben und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft mitbringen. Wenn du dich angesprochen fühlst, komm doch zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei. Es ist dabei selbstverständlich, dass du nicht sofort alles kannst. Bei uns wird jeder eingearbeitet und alle deine Fragen werden dir beantwortet.